Unsere Hunde

• Frei von erblichen Augenkrankheiten
  • NZB
  • Jugendbeurteilung
  • HD- Frei (Übergangsform)
  • Schilddrüse ohne Befund
  • Ausstellung V1
  • Begleithundprüfung
  • J – Wurf geb. 22.04.2019
  • 2 schwarze Rüden, 1 smf. Rüde, 2 blonde Rüden, 1 smf. Hündin, 1 schwarze Hündin
  • 2 blonde Hündinnen
  • Vater: Toulouse vom Campemoor

• Mutter: Cayenne vom Haselrieder Wald

Unser Irmchen lebt mit ihrer Mutter Cayenne und ihrem Halbbruder Giovanni zusammen. Mit ihnen fiel es Irmchen nicht schwer, die Welt zu erkunden. Sie hat sich zu einer hübschen, selbstbewusten und agilen  jungen Dame entwickelt. Der Wach- und Spieltrieb liegt ihr auch bestens und agiert selbst schon mal alleine. Irmchen lernt sehr schnell und  ist sehr  neugierig. In der Unterordnung  und Fährte zeigt sie sehr gute Ansätze. Ihre liebevolle und überzeugende Art, macht sie zu einem richtigen Sonnenschein. Nach ihrer bestandenen Zuchttauglichkeitsprüfung haben wir beschlossen, mit ihr unseren J- Wurf zu planen. Es ist besonders schön, wenn man sich aus der eigenen Zucht eine Hündin behält und diese auch überzeugt. Am 22.04.2019 war es dann endlich soweit. Irmchen schenkte uns einen wunderschönen Wurf mit 9 Welpen. Alle drei Farfschläge waren vertreten. Natürlich durfte eine Hündin bleiben. Am 01.11.2020 schenkte uns Irmchen 10 kleine Schätze. Wir waren so glücklich über ihren K- Wurf. Sie meisterte es wieder ganz souverän und kümmerte sich instinktmäßig um die Brutpflege;-) Da Irmchen 2 Würfe  erfolgreich großgezogen hat, wird sie nun keinen weiteren Wurf mehr bekommen.Wir sind ihr sehr dankbar dafür und somit kann sie anderweitig ihren Spaß mit uns haben.

Jonna vom Pfarrhof

Jonna

Vater: Ivo vom Eichwaldsgrund

Mutter: Irmchen vom Pfarrhof

• geb. 22.04.2019
  • smf
  • HD B1
  • Jugendbeurteilung
  •  Zuchttauglichkeitsprüfung
  • BH/VT

ZB. Nr. 39816-19

Jonna ist unser Flughund;-)

Sie ist sehr lebhaft und muss immer etwas zu tun haben. Auf dem Hundeplatz ist sie ein Streberlein. Mit ihr macht es unglaublich viel Spaß zu trainieren. Natürlich werde ich diese tollen Anlagen fördern um im Sport voran zu kommen. Jonna hat im Oktober 2022 ihre Begleithundprüfung bestanden.

Mit der Zucht wird es allerdings nichts;-(

Jonna hat Iris Kornea. Das ist eine Erbkrankheit am Auge. Zum Glück beeinträchtigt es niemals die Sehstärke oder ist andersweitig ein Problem für sie. Es ist wie es ist und sie bleibt unser Klasse Mädchen.

Imagine Indy vom Scherpfer Häusel

Unsere kleine Indy stammt aus einer anderen Zuchtlinie. Manchmal ist es völlig in Ordnung, neue Wege in der Zucht einzuschlagen. Indy hat von Anfang an unsere Herzen erobert. Im Rudel wurde sie sofort akzeptiert und fand dort ihren Platz. Zu Beginn ihres Einzuges, machten wir viele kleine Ausflüge mit unserem Camper. Schließlich soll sie sich  schon mal daran gewöhnen! Auf engstem Raum sortieren sich alle 3 Hunde perfekt und sind so glücklich mit uns unterwegs zu sein. Auf dem Hundeplatz ist sie streberhaft dabei und will ganz viel lernen. Sie arbeitet unglaublich aufmerksam mit und setzt alles toll um. Indys Charaktereigenschaften sind einfach toll!!! Sie ist sehr offen gegenüber Fremdpersonen. Sie spielt wahnsinnig gerne und kommt mit allen Hunden klar.

Vater: Largo vom Toppwald

Mutter: Amber vom Vilsfeld