Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage

ein gesundes und glückliches Jahr 2022!!!

01.11.2022

Heute feiert unser K- Wurf seinen 2. Geburtstag:-))) Wir wünschen euch weiterhin viel Glück, gut funktionierende Zweibeiner und immer verrückte Ideen im Kopf. Bleibt alle schön gesund!!!

31.10.2022 Heute folgten wir einer Einladung zum offenen Obedience Training nach Knauthain (Leipzig). Saskia mit Jeloh und Jonna mit mir. Wir durfte uns in der Beginner Klasse schon mal ausprobieren und den grossen Klassen über die Schultern schauen. Es war sehr motivierend und spornt uns natürlich an weiter zu machen.

29.10.2022 Nun sind alle Röntgenergebnisse bearbeitet worden. ENDLICH!!!

Wir können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Euch bedanken. Und nun steht den langen Wanderungen usw. nichts mehr im Wege.

09.10.2022 Jeloh, Kaja Lee, Kaira und Jonna vom Pfarrhof haben heute ihre erste Begleithundprüfung in Nossen bestanden. Wir sind sehr stolz auf die Teams und würden uns über weitere Erfolge sehr freuen.

08.10.2022 Ken vom Pfarrhof hat heute seine erste RZV-Prüfung, die Jugendbeurteilung, bestanden. Wir gratulieren den Beiden von ganzem Herzen und wünschen euch für die Zukunft weiterhin viel Glück!!!

24.09.2022 Heute bestand Kosima ihre Jugendbeurteilung. Wir freuen uns mit Euch und wünschen weiterhin volle Kraft voraus.

11.09.2022

Heute feiert unser I- Wurf seinen 9. Geburtstag. Wir wünschen euch viel Glück und Gesundheit. Genießt den wundervollen Herbst mit euern Zweibeinern  für ausgiebige und interessante Spaziergänge.

21.08.2022 Heute starteten Annette und Kosima zum ersten Turnier im Rally Obedience. Mit sensationellen 97 Punkten in der Beginner Klasse erreichten sie ein „Vorzüglich“. Herzlichen Glückwunsch an das Team und wir sind sehr stolz auf euch!!!

10.07.2022 Unsere vier „K“s haben es heute in Seifertshain gerockt. Kathleen erlief sich mit Kaja einen tollen 2. Platz in der Zwischenklasse und Kati landete mit Kaira auf Platz 3. Wir sind stolz wie Bolle und freuen uns riesig. Genießt euern ersten Auftritt und feiert ordentlich.

02.07.2022 Heute haben wir die freudige Nachricht erhalten, dass Kosima ihre erste Begleithundprüfung mit Bravour bestanden hat. Wir gratulieren Annette mit ihrer Kosi ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!!!                                  

12.06.2022 Einhundert Jahre „HOVAWART“. Dafür wurde eine ganz große Clubsiegerschau in Eichenzell durchgeführt. Und „WIR“ waren dabei.

An den Start gingen 2 Schönheiten aus unserem K- Wurf. Kosima und Kinza erhielten im Ring der Zwischenklasse ein „SEHR GUT“. Unser Irmchen erlief sich in der Seniorenklasse ein „VORZÜGLICH“. Und last, but not least startete unsere Jonna in der offenen Klasse und erhielt ein

„SEHR GUT“. Erstmalig stellten wir eine Zuchtgruppe vor. Es war ein kleiner bunter Blumenstrauß;-)

Wir möchten uns bei euch ganz herzlich bedanken. Schön, dass ihr eure  schönen Hovis präsentiert habt.

Wir wünschen euch allen einen schönen Sommer!!!

16./17.05.2022 Kosima und Ken haben das HD- Röntgen gut überstanden. Vielen lieben Dank!!!

Auch für die Beiden drücken wir ganz fest die Daumen.

16.05.2022

Heute feiert unser G- Wurf seinen 12. Geburtstag! Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern viel Glück und vor allem Gesundheit. Genießt den schönen Tag miteinander und lasst euch wie immer verwöhnen.

13.05.2022 Kaja ist heute HD geröntgt worden. Wir drücken ihr natürlich auch ganz dolle die Daumen und hoffen auf eine gute Auswertung. Herzlichen Dank 😎

10.05.2022 Heute stand bei Kadischa (KIWI), das HD- Röntgen auf dem Plan. Anschließend besuchte sie uns. Vielen herzlichen Dank und die Daumen sind ganz fest gedrückt.

22.04.2022 Unser J-Wurf feiert heute schon seinen 3. Geburtstag. Wie doch die Zeit vergeht…

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern noch eine wundervolle Zeit miteinander:-)))

03.02.2022 Heute haben wir erfahren, dass Hiuma verstorben ist. Wir sind sehr traurig über diese Nachricht und wünschen der Maus eine gute Reise. Vielen Dank an Ariane und Robert, dass sie einen festen Platz und Position in euerm Rudel hatte.

04.01.2022 Heute haben wir die sehr, sehr traurige Nachricht bekommen, dass Keno an den Folgen seiner schweren Krankheit erlöst werden musste. Wir sind unendlich traurig darüber und haben immer gehofft, dass es noch ein Wunder gibt. Wir sind der Besitzerin unglaublich dankbar, dass sie mit Keno den gemeinsamen Weg gegangen ist. Keno hatte  Andreas Herz im Sturm erobert und war ihr Sunny Boy. Leb wohl kleiner Mann und Giovanni passt da oben auf dich auf.

Dieses Foto entstand noch im September Urlaub.

04.01.2022

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag!!! Unserem H- Wurf gratulieren wir ganz herzlich und wünschen allen Pelznasen viel Glück und Gesundheit. Lasst euch heute gebürtig feiern und verwöhnen:)))

Vielen Dank für die eingesandten Fotos.